Besucher:

Counter/Zähler

Galerie

In unserer Galerie werden wir euch ein paar Schnappschüsse präsentieren.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

 

 

SG Sternberg/Brüel gewinnt den Bomber-Müller-Cup

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss als drittbeste Mannschaft des Landkreises LUP luden die Fußball-E-Junioren der SG Sternberg/Brüel am 18. Juni 2022 zum 1. Bomber-Müller-Cup in das Stadion am See in Sternberg ein. Dort hatten die Familien und Freunde der 10- und 11-jährigen Spieler mit Hilfe zahlreicher Unterstützer alles für ein gelungenes Fußballfest vorbereitet. Sieben Gastmannschaften folgten der Einladung und spielten mit um den 1. Bomber-Müller-Cup, benannt nach dem früheren Sternberger Rekordspieler Gerhard Müller, der dem FC Aufbau Sternberg auch heute noch als Fan die Treue hält.

 

Das Feld komplettierte die SG Sternberg/Brüel mit gleich zwei Teams. Das Trainerteam aus Andreas „Fischi“ Fischer, Lars Lindner und Stephan Schlott konnte damit allen seinen Spielern Einsatzzeit geben. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen und einer Finalrunde auf zwei Rasenplätzen für jeweils 12 Minuten.

 

In Gruppe A setzte sich die SG Sternberg/Brüel I am Ende knapp mit einem Punkt Vorsprung auf den PSV Wismar durch. Minimalistisch gewann die Mannschaft gegen den FC Mecklenburg Schwerin (2:1), Wismar (1:0) und die SG StraWaZa (1:0) mit jeweils nur einem Tor mehr. Lediglich der am Ende Turniervorletzte, die SpVgg Cambs-Leezen, trotzte den Platzherren beim 1:1 einen Punkt ab. Ganz souverän sicherte sich in Gruppe B der Rostocker FC Platz 1 mit Siegen gegen die BSG Empor Grabow (6:0), den Neumühler SV (1:0) und die SG Sternberg/Brüel II (3:0). Die Spiele des nicht angereisten MSV Groß Plasten wurden alle mit 3:0 für den Gegner gewertet. Die SG Sternberg/Brüel II belegte mit sechs Punkten aus den Spielen gegen Grabow (3:0) und Groß Plasten hinter Neumühle einen guten dritten Gruppenplatz.

 

 

In der Mittagspause konnten sich alle Turnierteilnehmer an den Versorgungsständen stärken. Verschiedene Kuchen, Eis, Pizzaschnecken, Brezeln und Wurst vom Grill wurden für kleines Geld angeboten. Stark gefragt waren an diesem warmen Tag jedoch vor allem kühle Getränke. Viele versuchten auch ihr Glück am Glücksrad. Dank zahlreicher Sachspenden und Gutscheine der Sponsoren gab es großartige Hauptpreise zu gewinnen. So spendierte der FC Aufbau Sternberg 10 Fußbälle, die ganz schnell begeisterte neue Besitzer fanden. Auch über kleine technische Geräte wie Minipowerbänke und Schrittzähler, coole Caps, ein Fernglas sowie Gutscheine für das Mumpitz in Wismar, den Wildpark-MV in Güstrow, das Steakhaus am Markt in Sternberg und Knirps Klamotte in Sternberg begeisterten die Kinder und Erwachsenen. Es ging auch niemand mit leeren Händen, denn jeder konnte sich mindestens über einen Trostpreis freuen.

 

Die Finalrunde begann mit dem torreichsten Spiel des Tages. Der FC Mecklenburg sicherte sich mit einem 10:1-Sieg gegen Grabow die Chance auf Platz fünf, die er daraufhin mit einem 3:0-Sieg gegen StraWaZa nutzte. Zuvor hatte Sternberg/Brüel II sich mit einem 2:0-Sieg gegen Grabow Platz sieben gesichert. Turnierplatz vier belegten die Wismaraner, die sich dem Rostocker FC mit 1:2 und im Spiel um Platz drei dem Neumühler SV mit 0:4 geschlagen geben mussten. Im Finale traf Sternberg/Brüel I zum Turnierabschluss auf den Rostocker FC. In einer hochklassigen, körperbetonten, aber auch sehr fairen Partie hatten „Fischis Jungs“ am Ende die Nase knapp vorn und sicherten sich mit einem 1:0 den Pokal, den „Bomber“ Müller persönlich überreichte.

Ein Spieler des Neumühler SV wurde als bester Torschütze des Turniers geehrt und konnte sich über ein Trikot der A-Junioren des F.C. Hansa Rostock freuen. Alle anderen Mannschaften durften einen kleinen Erinnerungspokal und Medaillen mit nach Hause nehmen.

 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Schiedsrichtern, unseren Sponsoren und Unterstützern, die dieses Turnier ermöglicht haben:

 

 

1. LAV Sternberg

Allianz Versicherung

Com In Schwerin

Elektro Nagorsnick Tempzin

FC Aufbau Sternberg

F.C. Hansa Rostock

Herzstück Geschenkideen Sternberg

IKK Mecklenburg-Vorpommern

Knirps Klamotte Sternberg

Künstlerstube Sternberg

Mumpitz Wismar

Nachhilfe To Hus

Natur- und Umweltpark Güstrow

Neue Lübecker

Rund ums Haus Marcel Müller

Sertürner Apotheke Sternberg

Signal Iduna Versicherung Stephan Voß

Sportgeschäft Nebe Sternberg

Steakhaus am Markt Sternberg

 

Sternapotheke Sternberg

Sweco GmbH Halle/Saale

Syring Bürosysteme Sternberg

Tierpark Wismar

Touristinformation Sternberg

 

Zeppelin Rental GmbH Schwerin

 

 

Alle Einnahmen des Turniers fließen in die Mannschaftskasse der E-Junioren, die nach der Sommerpause in der Saison 2022/23 wieder angreifen werden. /kh

Siegerehrung der Mannschaften

Vorbereitungsturnier in Sternberg

Am gestrigen 2. März 2019 haben unsere Jungs, der F1 und F2, die Mannschaften vom Güstrower SC und von der SG Bölkow/Lohmen/Krakow zu einem kleinen Vorbereitungsturnier für die 2. Saisonhälfte empfangen.

  

 

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer Jungspieler mit Kaffee, Kuchen, Brötchen, Bratwurst, Salat, Kinderpunsch und anderen Leckereien.

 

 

Das Wetter war nicht so besonders und die Temperaturen auch nicht so warm wie die Woche zuvor. Dennoch haben wir ein paar schöne Spiele gesehen und alle Trainer waren mit Ihren Mannschaften zufrieden.

 

 

Fotos 1. Herren

Arbeitseinsatz Männer 2014

Vereinstunier 25.01.2014

Sportfest 2014

2 Sportfest in Kobrow am 18.05.13

Guten 2. Platz beim Turnier des SV Plate am 23.02.2013

Toller 2. Platz beim 2.Kalorimeta - Cup 17.02. 2013 beim Rostocker FC


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © FC Aufbau Sternberg, 2018